Kupferbecher für Moscow Mule

Der Moscow Mule im Kupferbecher ist einer der momentan angesagtesten Cocktails in deutschen Bars. Erfunden wurde er jedoch bereits 1941 in den USA. Bis zu seinem Siegeszug in deutschen Landen dauerte es also etwas länger. Das liegt unter anderem daran, dass man für den Drink zwei Utensilien benötigt, die bis vor einiger Zeit in Deutschland nicht so einfach zu bekommen waren. Zum einen das obligatorische Ginger Beer zum anderen den Kupferbecher. Letzteren kannst Du bei uns im Shop kaufen. Unsere Kupferbecher besitzen eine besonders hohe Qualität, denn sie sind aus robustem Edelstahl gefertigt (anstatt Aluminium oder Blech), lebensmittelecht und mit Kupfer wunderschön glänzend beschichtet (dieser rosé-goldene Look ist einzigartig, wir erzielen ihn durch einen speziellen Farbton bei der Verkupferung). Von innen sind die Kupferbecher klassisch mit unserem Wappen graviert.

Mehr Infos zu unserem Gin Kupferbecher findest Du direkt auf der Produktseite. Hier kannst Du ihn in zwei verschiedenen Ausführungen kaufen. Entwerder die vollverkupferte Version oder die pflegeleichtere Ausführung mit unverkupfertem Edelstahl im Innerem. Wir lieben diese Becher übrigens so sehr, dass wir sie mittlerweile nicht nur für leckere Gin & Tonics oder Gin Mules verwenden, sondern auch für Schorlen, Kaffee oder Tee.

Moscow Mule im Kupferbecher: Die Geschichte des Cocktails

Ende des 19. Jahrhunderts (1886) gründete die Familie Smirnow in Moskau eine Destillerie. Aufgrund der Wirren der Oktoberrevolution flüchtete die Familie jedoch schon bald in den Westen. Dies geschah nicht ganz ohne Anpassungen: Der Namen des Unternehmens lautete von nun an etwas einfacher “Smirnoff”. Das Geschäft florierte und Smirnoff Wodka wurde in viele europäische Länder exportiert. 1934 verkaufte Wladimir Smirnow die Firma an den Geschäftsmann Rudolph Kunett. Er verlagerte den Firmensitz in die USA. Wodka war bis dato in den USA weitgehend unbekannt, so dass sich Kunett eine Strategie zur Steigerung der Bekanntheit überlegen musste. 1941 traf er in einer Bar auf einen Wirt, der seine Ingwerlimonade vermarkten wollte. Und dieses Treffen sollte der Beginn des Moscow Mules werden: Sie beschlossen einen Drink aus ihren beiden Getränken zu mixen, um ihn dann anstatt in einem Glas in einem Kupferbecher anzurichten. Dies hatte den Zweck einen Drink zu konzipieren, der unverwechselbar ist. Der Moscow Mule / Moskau Mule war geboren! Weiter unten auf der Seite findest Du das Rezept für leckere Moscow Mules bzw. Gin Mules.

Kupferbecher Moscow Mule

 

Moscow Mule / Gin Mule Rezept im Kupferbecher:

Ein Moscow Mule ist relativ einfach zuzubereiten. Das qualifiziert ihn als hervorragenden Party Cocktail. Das Geheimnis guter Moscow Mules liegt im richtgen Ginger Beer, es muss schön scharf und intensiv sein. Wir empfehlen das Spicy Ginger von Thomas Henry. Es ist das schärftse Ginger Beer auf dem Markt. Ein Geheimtipp ist auch der Limettensaft, er gibt den Moscow Mules eine schön erfrischende Note und passt hervorragend zum Ingwergeschmack des Drinks.

> Kupferbecher (notfalls tun es auch andere Gin Gläser, aber ein Kupoferbecher ist eigentlich Pflicht)

> 3 cl Vodka oder Gin (wir empfehlen Six Ravens Gin)

> 1 cl Limettensaft

> 200 ml Ginger Beer (wir empfehlen Spicy Ginger von Thomas Henry)

> Eiswürfel

> 2 Gurkenscheiben und einen Zweig Minze

Zubereitung des Moscow Mule im Kupferbecher:

Zunächst gibst Du die Eiswürfel in den Kupferbecher. Dann fügst Du den Vodka / Gin und den Limettensaft hinzu und gießt den Becher mit Ginger Beer auf und gibts die Gurkenscheiben hinzu. Als Deko verwendest Du einen Minzzweig. Einmal umrühren und fertig ist der Moscow Mule! Zum Abmessen der richtigen Mengen nimmst Du am besten einen Bar Jigger aus Kupfer. Bei uns im Shop bieten wir den Bar Jigger in der gleichen Verkupferung wie die Kupferbecher an. Das sieht zusammen im Set einfach mega scharf aus. Kupferstrohhalme bieten wir übrigens auch noch an, sie verleihem dem Drink den letzten professionellen Schliff.

 

 

Premium Gin von Gin-Kingdom