Kupferbecher für Moscow Mule: Das sind die schönsten!

 Kupferbecher für Moscow Mule

Der Moscow Mule im Kupferbecher ist einer der momentan angesagtesten Cocktails in deutschen Bars. Erfunden wurde er jedoch bereits 1941 in den USA. Bis zu seinem Siegeszug in deutschen Landen dauerte es also etwas länger. Das liegt unter anderem daran, dass man für den Drink zwei Utensilien benötigt, die bis vor einiger Zeit in Deutschland nicht so einfach zu bekommen waren. Zum einen das obligatorische Ginger Beer zum anderen den Kupferbecher. Letzteren kannst Du bei uns im Shop kaufen. Unsere Kupferbecher sind Premium Qualität, d.h. sie sind aus robustem Stahl gefertigt, mit Kupfer glänzend beschichtet und von innen mit unserem Wappen graviert. Mehr Infos zu unserem Premium Kupferbecher findest Du direkt auf der Produktseite. Wir lieben diesen Becher und verwenden ihn natürlich auch für leckere Gin & Tonics oder Gin Mules. Hier ist das Rezept für leckere Moscow Mules bzw. Gin Mules.

 

Moscow Mule / Gin Mule Rezept im Kupferbecher serviert:

> 3 cl Vodka oder Gin (wir empfehlen Six Ravens Gin)

> 1 cl Limettensaft

> 200 ml Ginger Beer

> Kupferbecher, Eiswürfel und einen Zweig Minze

Zubereitung des Moscow Mule im Kupferbecher:

Zunächst gibst Du die Eiswürfel in den Kupferbecher. Dann fügst Du den Vodka / Gin und den Limettensaft hinzu und gießt den Becher mit Ginger Beer auf. Als Deko verwendest Du einen Minzzweig oder alternativ eine Scheibe Gurke. Einmal umrühren und fertig ist der Moscow Mule! Zum Abmessen der richtigen Mengen nimmst Du am besten einen Bar Jigger. Bei uns im Shop bieten wir den Bar Jigger von Cocktail Kingdom aus New York an.

Kupferbecher Moscow Mule

 

Premium Gin von Gin-Kingdom